Zum Inhalt springen

SEO, FileMaker und Apple in Oldenburg.

Juni 2, 2011

Herzlich willkommen auf dem WordPress-Blog von Markus Schall!

In Oldenburg ansässig, kümmere mich als Online-Manager beruflich um Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung, Social Media Marketing und Programmierung von FileMaker-Datenbanken. Da ich bereits seit vielen Jahren in der Apple-Branche tätig bin, habe ich weitreichende Erfahrungen in Bezug auf den Einsatz von Apple Mac Computern, dem iPad und dem iPhone im Unternehmen gesammelt.

Mit goFileMaker bin ich Betreiber eines der größten Info-Portale Deutschlands für FileMaker-Datenbanken mit vielen Tipps und Tricks, Anleitungen und News rund um Datebanken mit FileMaker Pro für Mac OS X und Windows, FileMaker Go für iPhone und iPad und FileMaker Bento. Andere FileMaker-Entwickler sind herzlich eingeladen, eigene Artikel als Gastautor zu verfassen und somit die eigenen Produkte und Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen.

Auf meinem eigenen Info-Portal markus-schall.de befinden sich viele Tipps und Tricks rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung, Social Media Marketing, Apple im Unternehmen und FileMaker-Datenbanken.

Weitere von mir betreute Internetseiten:

  • Mac@Biz – Apple Mac, iPhone und iPad im Unternehmen
  • Apfelwahn – Userblog zu allen Themen rund um Apple
  • macXperts – Onlineshop für Apple Mac, iPad, iPod und iPhone
No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar